Klitmøller Collective

The Sea Of Past And Present

Treffen, Reisen und das zusammenkommen von Generationen, verbunden durch das Meer in und um Klitmøller sind die Ideen, die hinter der Abstammung des Lebensstiels von Klitmøller Collective stehen. Wir designen für die Menschen die sich zur nordischen Natur hingezogen fühlen. Unser Ziel ist es, Kleidung zu entwerfen und herzustellen, die aus hochwertigen Materialien bestehen und einen nachhaltigen Ansatz in Bezug auf Produktion, Farben, Materialien und Aussehen aufweisen. Wir entwerfen alles in Dänemark und produzieren in Portugal in der Nähe von Porto, in kleineren Fabriken, die oft von Familien betrieben werden.

Wir wählen, wann immer es möglich ist, nachhaltige Materialien. Wir bevorzugen mulesefreie Materialien aus Lammwolle, Bio-Baumwolle, Leinen und Lyocell. Eine nachhaltige Marke zu sein ist kein Ziel, sondern eine Reise, auf der es unser Ziel ist, uns ständig zu verbessern. Wir fühlen uns auf dem richtigen Weg, sind uns aber bewusst, dass jede Produktion die Umwelt beeinflusst. Daher bemühen wir uns Materialien, Produktionsstätten und Verpackungen so auszuwählen, das die Umwelt so wenig wie möglich belastet wird. Dadurch und durch eine gute Leistung, hoffen wir andere Marken zu inspirieren einen Umweltfreundlicheren Weg, der weniger Spuren in unserer Umwelt hinterlässt, zu wählen.