Lieferung

Lieferung innerhalb der EU und Schweiz kostet €10. Versandfreie Lieferung bei Bestellungen über €100.

Lieferung ausserhalb der EU und Schweiz kostet €20. Versandfreie Lieferung bei Bestellungen über €200.

Die Lieferzeit nach Deutschland, Österreich und Schweiz beträgt normalerweise 1-3 Werktage. Alle unsere Auslieferungen sind versichert und haben eine Sendungsverfolgungsnummer. Sie erhalten die Sendungsverfolgungsnummer beim Versand Ihrer Bestellung. 

Wenn Ihre Bestellung versandt worden ist, erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung, mit denen Sie Ihr Paket verfolgen können. Wenn Sie Hilfe bei der Online-Bestellung benötigen, können Sie uns gerne unter folgender Nummer kontaktieren +45 53504062 oder uns eine E-Mail an webshop@klitmollercollective.dk zukommen lassen.

Rücksendung und Rücktritt

Sie haben das Recht, von Ihrem Kauf innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzutreten. Wenn Sie mit einem Auftrag mehrere Waren gekauft haben, können Sie vom Kauf einiger oder aller Waren zurücktreten. Die Rücktrittsfrist läuft 30 Tage nach dem Tag aus, an dem Sie die Ware bei sich zu Hause erhalten haben. 

Wenn Sie mit einem Auftrag mehrere Waren bestellt haben und wir die Waren nicht gleichzeitig liefern konnten, verschiebt sich die Rücktrittsfrist auf den Tag, an dem sie die letzteres bestellte Ware physisch erhalten haben. Wenn die Rücktrittsfrist auf einen Feiertag, Sonntag, Samstag, Heiligabend oder z.B. Silvester fällt, verlängert sich die Frist bis zum folgenden Werktag.

So machen Sie Gebrauch vom Rücktrittsrecht:

Sie treten zurück, indem Sie uns per E-Mail benachrichtigen, dass Sie zurücktreten: webshop@klitmollercollective.dk

Sie können nicht zurücktreten, indem Sie den Empfang der Ware verweigern oder diese nicht abholen. Dänische Kunden können das gesetzliche Standardrücktrittsformular verwenden, dies ist aber nicht zwingend. Das Formular erhalten Sie, wenn Sie auf diesen Link klicken: Rücktrittsformular

Die Rücktrittsfrist ist eingehalten, wenn Sie Ihre Benachrichtigung, über den Rücktritt des Kaufes vor Ablauf der Rücktrittsfrist schicken. 

Rücksendung der Ware und Rücksendekosten

Wenn Sie vom Kauf einer Ware zurückgetreten sind, müssen Sie uns die Ware unverzüglich und spätestens 14 Tage, nachdem Sie uns benachrichtigt haben zukommen lassen. Die Frist ist eingehalten, wenn Sie die Waren vor Ablauf der 14 Tage zurücksenden.

Rückwaren sind zu senden an:

Klitmøller Collective ApS
Industrivej 20 - Port 2
7700 Thisted
Dänemark

Die Versandkosten für die Returversendung trägt der Käufer selbst

Der Rücksendung müssen Sie eine Kopie der Auftragsbestätigung, der Rechnung oder eines sonstigen Nachweises für Ihren Kauf beilegen. 

Waren können nicht an einen paketShop zurückgeschickt werden und müssen alle gültigen Kontaktinformationen enthalten. Zudem kommen sie selbst für die anfallenden Kosten für eine Rücksendung der Ware(n) auf. Wir bitten sie daher darum die Ware(n) ordnungsgemäß zu verpacken. Für die Rücksendung tragen Sie selbst das Risiko/die Verantwortung, bis zu dem Zeitpunkt an dem wir ihre Rücksendung erhalten haben. Heben Sie daher den Beleg, sowie Ihre Sendungsverfolgungsnummer auf. 

 

Zurückzahlung des Geldes bei Rücktritt

Wenn Sie ihren Kauf bereut haben, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen die wir von Ihnen erhalten haben, bis auf die anfallenden Versandkosten.

Wir zahlen den Betrag schnellstmöglich und spätestens 14 Tage nach Erhalt Ihrer Rücktrittsmitteilung zurück. Wir können die Rückzahlung jedoch solange zurückhalten, bis wir die Ware(n) erhalten haben ODER Sie uns einen Nachweis haben zukommen lassen, dass die Ware(n) an uns zurückgeschickt haben.

Die Rückzahlung erfolgt derartig mit demselben Zahlungsmittel, welches bei der ursprünglichen Transaktion verwendet wurde, es sei denn, es wurde ausdrücklich auf eine andere Form eingewilligt. Es wird Ihnen keine Form von Gebühren als Folge der Rückzahlung auferlegt. 

Prüfen der Ware und Verpackung

Sie haften nur für eine Verringerung des Werts der Ware, die z.B. auf schlechten Umgang mit der Ware zurückzuführen ist. 

Die bestellte Ware, darf wie im Geschäft auch, behandelt werden, jedoch nicht in Gebrauch genommen werden. Wenn wir die Ware(n) erhalten und wir feststellen, dass wir sie nicht erneut oder nicht zum vollen Preis verkaufen können, müssen Sie damit rechnen, dass wir die Wertverringerung dem Betrag abziehen. Wenn die Ware keinen Handelswert mehr hat, sind wir gezwungen Ihnen den Kaufpreis nicht zurück zu zahlen. 

Die Ware ist in Originalverpackung zurückzuschicken. Sie sollten daher dafür sorgen, dass die Ware vor dem Versand ordnungsgemäß verpackt ist. Sie tragen für das Paket/die Ware selbst das Risiko, bis Es/Sie bei uns eingegangen ist. Heben Sie daher den Beleg sowie die Sendungsverfolgungsnummer auf.

Reklamation – Wenn mit der Ware etwas nicht stimmt

Als Verbraucher haben Sie ein Reklamationsrecht von 24 Monaten. Wenn die Ware also einen Mangel aufweist und Sie im angegebenen Zeitraum darauf aufmerksam machen, bedeutet dies, dass Sie zunächst einmal das Recht auf Reparatur oder Umtausch der Ware haben. Wenn dies nicht möglich ist oder nicht in angemessener Zeit erfolgt, können Sie je nach Umständen das Geld zurückerhalten oder einen Preisnachlass erhalten. 

Ein Mangel ist z. B. ein Fabrikations- oder Materialfehler oder eine falsche Information über die Ware. Kein Mangel sind hingegen normaler Verschleiß oder Schäden, die Sie der Ware selbst zugefügt haben. Wenn Sie einen Mangel feststellen, bitten wir Sie darum uns „innerhalb von angemessener Zeit“(Siehe Abschnitt 1) darüber aufmerksam zu machen. Reichen Sie somit bitte schnellstmöglich Beschwerde ein, wenn Ihnen ein Mangel aufgefallen ist, insbesondere wenn es sich um Transportschäden handelt. 

Wenn Sie z.B innerhalb von 2 Monaten nach Feststellung des Mangels eine Beschwerde einreichen, ist dies innerhalb angemessener Zeit. Ist die Reklamation berechtigt, erstatten wir Ihnen zudem die anfallenden Versandkosten. 

des Weiteren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Ware einen Mangel aufweist, bitten wir Sie, uns das Problem so detailliert wie möglich zu schildern.

Denken Sie daran, dass die Ware immer in ordnungsgemäßer Verpackung zu verschicken ist und Sie sich eine Versandquittung aushändigen lassen. Bewahren Sie die Versandquittung einschließlich Angabe der Versandkosten, sowie Ihre Sendungsverfolgungsnummer bis Ankunft und Behandlung der Ware(n) auf. 

Information über Beschwerdemöglichkeiten

Eine Beschwerde über eine bei uns gekaufte Ware kann beim dänischen Center ''Center for Klageløsning'',eingereicht werden: Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg. Sie können beim Center for Klageløsning auf folgendem Link Beschwerden einreichen: Klageportalen for Nævnenes Hus.

Eine weitere Möglichkeit zur Einreichung einer Beschwerde, mit besonderer Relevanz für Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land, ist auf diesem Online-Portal einzureichen: http://ec.europa.eu/odr. Beim Einreichen einer Beschwerde müssen Sie unsere E-Mail-Adresse: webshop@klitmollercollective.dk angeben.